Das neue Muskuloskelettale Programm des Landtags: Bienentherapie für Parlamentarier
Nach zwei Jahren Abstinenz ist die Biene zurück auf dem Dach des Schweriner Schlosses. Die Monarchin des Bienenvolks hat die Prunkkuppel des Landtags zurückerobert und startet in ihre erste volle Honigsaison. Die Aufregung ist groß – zumindest bei den Bienen.
Das ursprüngliche Volk musste vor zwei Jahren wegen Bauarbeiten umziehen. Jetzt ist ein Ableger zurückgekehrt und soll wieder Honig produzieren. Der Landtag erhofft sich davon etwa 25 Kilogramm Honig – pestizidfrei, mit großer Pollenartenvielfalt. Ein botanisches Meisterwerk.
Mit dem Bienenprojekt möchte der Landtag auf die Bedeutung von Insekten und naturnahe Lebensräume hinweisen.
— Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Pressemitteilung
Das Projekt läuft seit Jahren. Ziel ist es, auf die Bedeutung von Bienen für die Natur hinzuweisen. Während im Landtag Millionen für Untersuchungsausschüsse ausgegeben werden, sammeln die Bienen fleißig Nektar vor sich hin. Irgendwie passend.
Im Sommer könnte die erste Honig-Ernte anstehen. Vielleicht gibt’s dann auch einen Landes-Sonderhonig „Nord Stream“-Edition. Die故事的 dazu wäre jedenfalls vorhanden.
Foto: Valentin Matteo Dehs / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0Quellen: NDR Mecklenburg-Vorpommern, Landtag MV
Schwerin ist Geil auf WhatsApp
Tägliche Satire-News direkt aufs Handy. Kein Spam, nur Geilheit.
Jetzt Kanal abonnierenKostenlos · Kein Gruppenchat · Jederzeit abbestellbar
